Referenzen

Wahrnehmung meiner Coachings

Die Lösung "von innen"

 „Dass es eher ein psychologisches Gespräch wird und dass ich meinen individuellen ‚Lösungsansatz‘ selbst erarbeite und für mich herausfinde, fand ich faszinierend. Ich ging von einem Lösungsansatz ‚von außen‘ aus – es ging aber darum, ‚von innen“ aus vorzugehen. Das hat mich überrascht.“

Auf die Reise gehen

„Es hat ein paar Tage gedauert, bis die Wirkung deines Coachings für mich sichtbar wurde. Aber du hast mich durch die Biografiereise gut daran erinnern können, was ich gern mag und immer machen wollte. Ich spreche nicht gerne über die Vergangenheit, hat aber in diesem Fall geholfen hinzusehen, wo es fehlt und was zu kurz kam.“  

Schnelles Vertrauen

 „Anfangs habe ich mich etwas verunsichert gefühlt, im Coaching persönliche Fragen ehrlich zu beantworten. Hat sich aber schnell gelegt und ich hab mich wohl und sicher mit dir gefühlt. Du hast es geschafft, eine wahnsinnig angenehme Atmosphäre zu schaffen und souverän durch die Stunde(n) zu führen.“ 

Positives Mindset

„Mir hat unser Coaching wirklich sehr geholfen. Seitdem hatte ich kein weiteres Tief mehr wegen meiner vermeintlichen ‚Inkompetenz‘. Auf jeden Fall habe ich den Satz, den wir ausgearbeitet haben, an meinem Spiegel hängen und ich spreche ihn oft laut aus und mache die Geste dazu.“ 

Einfache Werkzeuge

 „Ich fand hervorragend, dass für vermeintlich große Probleme, kleine Werkzeuge an die Hand gegeben wurden, die einem ermöglichen, mit etwas Training, dem Problem Herr zu werden und aber auch zu erkennen, dass die Probleme vielleicht nicht ganz so groß, wie befürchtet, waren.“  

Orientierung

 „Ich fand das Coaching sehr sehr gut. Ich habe insbesondere mitgenommen, meine wirren Gedanken in eine gewisse Ordnung zu bringen. Hatte ich anfänglich noch den Eindruck, dass viele Lebensbereiche betroffen sind, konnte ich nach dem Coaching zwei definieren, die ich aktiv angehen möchte.“

Stimmen aus Trainings

Roter Faden & Top Moderation größerer virtueller Gruppen

 „Interaktiv trotz Remote-Workshop, Raum für persönlichen Austausch, flexible Reaktion auf spontan aufkommende Themen, mit rotem Faden. Die Moderation der großen Gruppe war hervorragend. Gut war auch die „technische Lösung“ mit Zoom und Gruppenräumen sowie dem Google Whiteboard. Alle wurden super motiviert.“

Zusammenfassung anonymer Bewertungen eines Online-Workshops

Individuelles, vertrauensvolles Arbeiten ohne Hemmungen

„Die offene, aber stets sehr vertrauensvolle Atmosphäre zeichnet die Trainings von Adriane aus. Die individuelle Einbeziehung und Berücksichtigung eines jeden einzelnen Teilnehmers ist dabei besonders hervorzuheben. Man fühlt sich willkommen, verstanden und kann ohne Hemmung an seinen Stärken und Schwächen arbeiten.“ 

Verena Greil – Account Director, Plan.Net Performance

Relevante Tools, effektive Zusammenarbeit & Vernetzung

 „Die Serie der Mixed Gender Leadership-Workshops mit Adriane greift sämtliche Thematiken und Tools auf, die uns Frauen bei der Etablierung in Führungspositionen nutzen. Neben professionell aufbereitetem Input stehen praktische Übungen, Rollenspiele und Videotrainings auf dem Programm. Die angenehme Atmosphäre, die Adriane in den Workshops kreiert, begünstigt die offene und vertrauensvolle und damit effektive Zusammenarbeit der Teilnehmer. Zudem sind diese Workshops der perfekte Ort, um sich mit anderen spannenden Frauen zu vernetzen.“ 

Angela Ulrich – Manager Education, Mediaplus

Kurzweilig, unterhaltsam und mit großer Kompetenz für das Thema Stimme

 „Ich war Teilnehmer im zweiwöchigen Sprechtraining von Adriane. Sie schaffte es immer, die Einheiten sehr kurzweilig und unterhaltsam zu gestalten. Dank ihrer großen Kompetenz in diesem Bereich vermittelt sie die Inhalte so, dass die Übungen leicht in den Alltag integriert werden können. Das Ergebnis ist ein viel besseres Bewusstsein für die eigene Stimme, eine gekräftigte Atemmuskulatur und somit viel mehr Spaß beim Sprechen und Präsentieren. Klare Weiterempfehlung von meiner Seite!“ 

Martin Nesensohn – Director Digital Operations, GroupM Austria

(Visited 36 times, 1 visits today)
Cookie Consent mit Real Cookie Banner