Gestalte Deine Morgenroutine für mehr Belastbarkeit!

Der frühe Vogel klingt am kräftigsten: 2 Wochen Sprechtraining am Morgen für mehr Stimm-Power.

Stimm-Wake-Up

2 Wochen effektives Stimmtraining zum Tagesstart, um Deine Sprechstimme nachhaltig kräftiger, klangvoller und belastbarer zu machen. 

Kleine Teilnehmergruppen mit max. 6 Personen gewährleisten, dass ich Dir immer auch individuelles Feedback zu den Übungen und zu Deiner Stimme geben kann. 

Wir kommen direkt vor Deinem Business-Start online zusammen und wärmen mit geeigneten Stimmübungen gemeinsam Deine Stimme auf. Ich zeige Dir hilfreiche Übungen für Deinen perfekten Stimm-Start in den Tag. 

Jeden Tag üben wir einen Satz, der deine Stimme trainiert, aber auch deine Stimmung aufhellt

Je besser Du für den Tag gestimmt bist, desto erfolgreicher wird dein Business!

 

1 Kick-off: donnerstags 17:30-19:00

6 Morning Sessions: Di, Mi, Do 8:15-8:45 

Offene Kurse für jedermann.

Stimm-Wake-Up:
Warum...?

...über 2 Wochen?

Ein Tagesseminar oder 1.5h Webinar zeigen Dir zwar, welche Stellschrauben es bei Deiner Stimme gibt, aber Stimme lebt von Kontinuität. Lieber mehrere kleinere Happen, dafür aber über einen längeren Zeitraum!

...morgens?

Wie beim Sport brauchen wir auch für die Stimme eine Aufwärm-Phase, ein Warm-Up. Und damit wir nicht erst viel sprechen, bevor wir uns gut aufwärmen, ist morgens vor Arbeitsstart der beste Zeitpunkt.

...so aktiv?

Bloße Theorie, wo deine Stimme erzeugt wird und wie Du genau den Klang verändern kannst, ist gut und wichtig, bringt Dich aber nur ein kleines Stück weiter. Hör- und spürbare Erfolge kommen erst, wenn Du selbst übst. 

7 Termine - Was machen wir genau?

  • Körper: Wir starten mit Übungen, um Deinen Körper in die richtige Haltung zu bringen. 
  • Atmung: Wir aktivieren Dein Zwerchfell und verlängern Deinen Atem. Dabei arbeiten wir mit dem ganzen Körper – das kann schon auch mal ein kleines Workout sein. 
  • Resonanz: Über ein summendes ‚m‘ und ’n‘ können wir Deine Stimme aus dem Hals nach vorn bringen und spüren die Resonanzräume wie Mund und Nase viel deutlicher. 
  • Stimmklang: Wir kombinieren die Stimmtechnik erst mit 2-silbigen Wörtern, dann mit ganzen Sätzen, z.B. „Ich bin eine charismatische Persönlichkeit!“ oder „Ich spreche kraftvoll und überzeuge durch meine Power!“

Du hast nach jeden 30min. das Gefühl, dass dein Rachenraum geweitet ist und Deine Stimme besser klingt. Das erreichen wir mit bildlichen Vorstellungen und kleinen Eselsbrücken.

Du willst mich hören?

Offene Kurse für jedermann.

Stimm-Wake-Up:
Für wen ist es besonders stimmig?

Führungskräfte

Mit einer kontrollierten Stimme lässt sich sowohl die Kommunikation mit den Mitarbeitenden optimieren als auch das Standing bei den Vorgesetzten.  

Vertriebs-Spezialisten

Mit der Stimme lassen sich Menschen zum einen zielgerichteter überzeugen, zum anderen ist man feinfühliger für die Reaktionen des Kunden und kann gezielter kommunizieren.  

Trainer & Coaches

Fokus ist hier die Arbeit an einer belastbaren Stimme. Die Stimme ist im Coaching-Prozess ein zusätzliches Mittel, um Hinweise über die Emotionen des Kunden zu erfahren. 

Martin Nesensohn

Martin Nesensohn

Digital Director GroupM

„Adriane schaffte es immer, die Einheiten sehr kurzweilig und unterhaltsam zu gestalten. Dank ihrer großen Kompetenz in diesem Bereich, vermittelt sie die Inhalte so, dass die Übungen leicht in den Alltag integriert werden können. Das Ergebnis ist ein viel besseres Bewusstsein für die eigene Stimme, eine gekräftigte Atemmuskulatur und somit viel mehr Spaß beim Sprechen und Präsentieren. Klare Weiterempfehlung von meiner Seite!“

Luise

Luise Haack

Leiterin International Support Services

„Mit „Papperlapp“, „Flugplatzspatzen“ und „mümmelnden Mäusen“ bin ich zwei Wochen lang stimmlich aufgewärmt und sehr beschwingt in den Tag gestartet. Adriane hat uns herausgefordert und bestärkt, zum Lachen gebracht und wunderbar beraten. Danke, Adriane, für deine fundierte Einführung, die praxisnahen Übungen und deine individuelle Betreuung.“

(Visited 48 times, 1 visits today)
Cookie Consent mit Real Cookie Banner